Dienstag, 23. September 2014

28. MMM

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch nochmal ein Kleid nach dem selben SM wie letzte Woche.

 ...mit Kaufjäckchen...
...und ohne.Die HochsommerVariante.



Ich hab es einfach ärmellos gelassen und den Armausschnitt mit hellem Schrägband versäubert.
Am Rock hab ich ein helles Band angesetzt.

Es wird sicher nicht mein Lieblingskleid...aber übel wurde auch grad net.


:-)



backlink


Dienstag, 16. September 2014

27. MMM- Endlich gehts wieder los!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ach was bin ich froh, dass heute der MMM endlich wieder weitergeht!!!
Nachdem ich die letzten 9 Mittwochs meinen PMMM gefeiert habe bin ich heute wieder auf die Inspirationen der grossen Runde gespannt.

Ich zeige Euch ein Kleid aus der aktuellen "Meine Nähmode", 4/2014.
Der Rosenstoff ist ein wenig dehnbarer Jersey von buttinette der sich wunderbar verarbeiten ließ.
Besonders schön finde ich den Ausschnitt und die Falten am Ärmelchen. Das sind süsse Details, die das SM besonders machen.

Seht selbst... ein bißchen Retro isses schon, oder?!





Ich finde mein neues Häkeljäckchen in petrol passt ausgezeichnet dazu.



Wenn Ihr gerne sehen wollt was ich die Sommerpause über bei meinem PMMM so gezeigt habe, dann schaut hier , hier , hier , hier , hier , hier , da , da und dort vorbei. Viel Spass!

:-)


backlink

Dienstag, 9. September 2014

Letzter PMMM

Hallo Ihr Lieben!

Heute begrüsse ich Euch zu meinem letzten PMMM, denn nächste Woche geht der offizielle MMM wieder los. *freu

Ich zeige Euch nochmal ein Sommeroutfit.



Dieses Kkeidchen ist aus petrolfarbenem Jersey ohne SM in Eigenkreation entstanden.

Eigentlich ist dieses Kleid für das Herbstwetter draußen unpassend. Aber mit Jäckchen gehts noch...
Ich bin gedanklich schon im Vorbereiten meiner Herbstgarderobe...und hoffe auf viele Herbstinspirationen nächsten Mi.

Bis dahin...Alles Liebe...

Dienstag, 2. September 2014

PMMM Nr 8

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal wieder einen Bleistiftrock in Eigenkreation. Weitere Varianten hatte ich schon hier und hier , da und dort gezeigt.



Beide Teile sind aus Jersey.
SM des Oberteiles ist aus der Knip 4/13.


Grüsse

Dienstag, 26. August 2014

7. PMMM

Hallo Ihr Lieben!

Da es draussen fast schon herbstlich ist (was heisst eigentlich fast schon...), zeige ich Euch heute ja wie soll ich sagen... ein Spätsommeroutfit.







Schnittmuster "Hängerchen": Meine Nähmode 1/2011
Stoff: Leinen in eisblau mit jeansblauen Nähten
Shirt und Tuch: gekauft

Das Hängerchen ist in gut 2 Std genäht und bestimmt macht es sich in Walk auch ganz gut...der Winter kommt ja bestimmt.


Mittwoch, 20. August 2014

6. PMMM Vichy

Hallo!

Heute zeige ich Euch eine weitere Version des SM Vichy von Schnittquelle.

Vom Kleid sieht man nicht allzuviel, die letzten Tage ist es so kühl, das ich Jäckchen dazu trage.

Also nan beachte auch mein neues lila Strickjäckchen.




Dienstag, 12. August 2014

5. PMMM

Einen wunderschönen guten Tag!

Heute zeige ich Euch ein Kleid nach dem SM "Nani" von "schnittchen".

Der Stoff ist ein leichter, weich fallender Baumwollstoff.





Liebe Grüsse bis nächsten Mi...
:-)

Mittwoch, 6. August 2014

PMMM- Nr 4

Hallo!

Heute zu meinem PMMM Nr 4 zeige ich Euch wieder ein "pures" Kleid.
Damit meine ich es ist ein Kleid ohne SchnickSchnack das nur durch das SM besticht.
Ich fühl mich in diesen puren Kleidern derzeit sehr wohl. Ne Leggins und schicke Assecoires dazu- fertig ist der Look.




SM aus der Meine Nähmode 2/14.
Stoff: schwarzer leichter Jersey

Ich bin schon in der Planung für meine Herbstgarderobe... Ihr auch?

Grüsse

Mittwoch, 30. Juli 2014

PMMM- die dritte

Herzlich Willkommen zu meinem 3. PMMM (Persönlichermemademittwoch)!

Heute zeige ich Euch das Shirt "Mira" von "Schnittchen" als Kleid genäht.

Meine Tochter sagt das wäre heute Ethno- Style. Stimmt wohl!?



Der Jersey ist in flaschengrün und ganz rutschig. Fällt aber super und lässt sich angenehm tragen.

Bis zum nächsten PMMM...

Mittwoch, 23. Juli 2014

PMMM - die Zweite

Heute zeige ich Euch anlässlich meines PMMM dieses Kleid:



Dieser Schnitt ist mein absolutes Highlight diesen Sommer.
SM aus der Juli-burda.
Stoff: Jersey mit Pünktchen

Andere Version hier schon einmal gezeigt.

Bis nächsten Mi!!!

Dienstag, 15. Juli 2014

Vichy von Schnittquelle

Hallo Ihr Lieben!

Hier nun mein erster Mittwochspost  ohne MMM.
Schön das Ihr trotzdem zu mir gefunden habt.

Heute zeige ich Euch das Kleid Vichy von schnittquelle.



Meiner Meinung nach fallen die SM von schnittquelle schon etwas eng aus. Ich brstelle immer eine Nr grosser und dann bin ich total begeistert.

Der Stoff ist ein wunderschöner Jersey mit Röschen drauf.

Für die kommende Woche hab ich wieder Nähpläne. Ich hoffe ich kann alles umsetzen und dann zeig ichs Euch nächsten Mi.
My PMMM (personalmemademittwoch) ;-)

Mittwoch, 9. Juli 2014

26.MMM 2014 Wochenendtrip

Hallo Ihr Lieben!

Heute der letzte MMM vor der Sommerpause. Schade...ich hätte Lust "durchzumachen". Seit dem ersten MMM 2014 war ich bei jedem mit dabei. Darauf bin ich echt ein bißchen stolz :-)

Ich freue mich auf Sept. Dann gehts wieder los... und dann wohl schon mit der ersten Herbstmode.

Ich zeig Euch heute meine Garderobe für einen Wochenendtrip diese Woche. Von Fr bis So- also brauch ich mindestens 3 Kleider.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

1. Mein neues Lieblingskleid. SM aus der aktuellen Burda 7/2014 SM Nr 131

Der Stoff ist ein Jersey von Stenzo.




2. Mein wunderbares neues Tupfenkleid:

SM New Look 6069. Hier bereits des öfteren von anderen Nähbegeisterten gezeigt.
Das SM ist in Deutschland nicht verfügbar. Also hab ich es über das grosse Auktionshaus in Australia bestellt. Alles hat super geklappt und der Preis war der Hammer. Inkl. Porto unter 10€. Unglaublich! Günstiger wie hier in D.

Ich habe als einzige Änderung die Taillierung am Rock weggenommen.
Der nächste Stoff liegt schon bereit für die Wiederholungstat.:-)
Das hier ist ein günstiger Stoffmarkt Jersey.



3. Noch etwas unspektakuläres. Dieses Kleidchen hab ich mal wieder selbst zusammengepuzzlet. Grundlage war ein Shirt aus der Knipmode Oktober 2013. Daraus hab ich einfach das Kleid gebaut.:-)

Es ist wahnsinnig bequem und für ne lange Autofahrt perfekt.
Stoff: Stoffmarktjersey



Ich wünsche Euch nun eine wunderbare Sommerpause. Ich habe vor weiterhin immer mittwochs zu posten, es liegen noch einige neue Sommerschnitte bereit. Ich freu mich wenn ihr reinschaut.


Liebe Grüsse
:-)


http://www.memademittwoch.blogspot.de/2014/07/me-made-mittwoch-am-972014-ich-packe.html?m=1

Dienstag, 1. Juli 2014

25. MMM 2014 - Dschungelkleid

Hallo Ihr Lieben!
Schön das Ihr heute wieder bei mir reinschaut!

Ich zeige Euch ein Kleid und das dazu passende Jäckchen.

Beide SM aus der aktuellen Knipmode 7/14.






Beide Stoffe sind Jerseystoffe von Herbert Textiel

Mir gefällt die Kombi...und Dir ?

Liebe Grüsse

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/07/me-made-mittwoch-am-2-juli-2014.html

Dienstag, 24. Juni 2014

24. MMM 2014

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch eine weitere Version vom Lady Skater SM.
Der Jersey ist vom Stoffmarkt.




Aber besonders schön finde ich mein neues Häkeljäckchen.
Inspiriert von Frau Knopf ist dieses Westchen entstanden.

Wolle: Drops Safran in coralle.


Und wie findet Ihr's?

Backlink

Donnerstag, 19. Juni 2014

Feiertagsoutfit

Hallo!

Bei uns ist heute Feiertag und da gehts zum Mittagessen mit der ganzen family aus.

Dazu trag ich dieses Kleidchen- gestern entstanden:


Jetzt nach dem Waschen rutschen die Träger ein bisschen...wie gut das es beidseitiges Klebeband gibt. ;-)






Schnittmuster: knipmode mai2011
Stoff: Jerseycoupon vom Stoffmarkt
Jacke: handgehäkelt mit Drops Safran Vorlage aus kleine Diana


Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Dienstag, 17. Juni 2014

23. MMM 2014

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch ein Jerseykleid aus einer älteren knipmode. Das SM stammt aus der Ausgabe Mai 2009.



Das Kleid ist sehr bequem. Es hat ein gut positioniertes Taillenband und darunter Kräuselungen am Rock.
Der Ausschnitt ist leider sehr sehr tief. Deshalb hab ich mir eine Verkleinerung "eingebaut".
Der Stoff ist ein Jersey von "Herbert Textiel".


Und wenns morgens noch etwas frischer ist...

 Das ist wirklich ein miserables Foto...aber dafür finde ich mein neues Jäckchen umso toller...



Das Jäckchen ist handgestrickt, jedoch leider nicht von mir. :-(
Trotzdem zeige ich es Euch, weil ich es sooooo schön finde und es sicher zu meinem Dauerbrenner mutiert. :-)


Also ich gefalle mir so... was sagt Ihr?

Grüssle



Zurück gehts wieder hier

Sonntag, 15. Juni 2014

Familienfest

Hallo Ihr Lieben!

Gestern, am So, hatten wir ein großes Familienfest.
Also musste festliche Garderobe her:

Für mich habe ich dieses Spitzenkleid aus der knip genäht.
Unterkleid ist ein Jersey vom Stoffmarkt und die Spitze ist elastisch und von stoffegünstig. Beides in der Farbe ecru.






Für meine Tochter habe ich dieses Kleid mit ganzem Tellerrock genäht. Schnittanregung gab es in der vorletzten "Mädchen".
Jersey in hummerrot.


Und weil es morgens noch etwas kühl war, trug sie dazu dieses Häkeljäckchen. Wolle Drops cotton light.


Es war wirklich ein sehr schöner Tag!

:-)